AGBs
Allgemeine Geschäftsbedingungen
§1. Gestaltung der Bedingungen
1.1. Leistungen und Angebote von Drink x Paint erfolgen ausschließlich aufgrund
der nachfolgenden geltenden „Allgemeinen Geschäftsbedingungen“. Maßgeblich
ist jeweils die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gültige Fassung.
1.2. Von diesen AGBs abweichende oder diese ergänzende Vereinbarungen
bedürfen der Schriftform
1.3. Sollten einzelne Bestimmungen dieser einheitlichen Geschäftsbedingungen
unwirksam sein, so berührt dies die Verbindlichkeit der übrigen Bestimmungen
und der unter ihrer Zugrundelegung geschlossenen Verträge nicht.
1.4. Die unwirksame Bestimmung ist durch eine wirksame, die ihr dem Sinn und
Zweck am nächsten kommt zu ersetzen.
§2. Vertragsabschluss
2.1. Alle unsere Angebote sind freibleibend.
2.2. Der Auftraggeber verwendet für die Auftragserteilung das von drink x paint
bereitgestellte Auftragsformular (Online-Formular oder PDF-Formular). Er hat darin
vollständige und richtige Angaben zu machen, insbesondere über seinen Namen,
seine Anschrift und alle für die Auftragserfüllung relevanten Daten.
2.3. Durch Übermittlung des ausgefüllten Bestellformulars gibt der Kunde ein
verbindliches Angebot zum Vertragsabschluss ab.
2.4. Drink x paint ist berechtigt, dieses Angebot durch Zusendung einer
Auftragsbestätigung an den Kunden anzunehmen.
2.5. Ein Vertrag kommt erst dann zustande, wenn drink x paint eine entsprechende
Auftragsbestätigung in Schriftform an den Auftraggeber sendet.
2.6. Erfolgt innerhalb von 7 Tagen keine Annahme durch drink x paint, gilt das
Angebot als abgelehnt.
2.7. Mündliche Auftragserteilungen müssen zu ihrer Gültigkeit in Schriftform
festgehalten werden.
§3. Dienstleistungen
3.1. Der Umfang sowie die Ausführung des Dienstleistungsauftrages werden
vertraglich vereinbart.
3.2. drink x paint benötigt zur Erbringung ihrer Dienstleistungen
veranstaltungsbezogene Informationen.
Dazu gehören insbesondere folgende Angaben:
- zum Veranstaltungsort (von uns vorgeschlagen)
- zum Veranstaltungsdatum
- Anzahl der Teilnehmer
- zur Dauer der Veranstaltung (von uns vorgeschlagen)
- zur gewünschten Musikrichtung (von uns vorgeschlagen)
-Anlass
3.3. Der Kunde ist verpflichtet diese wahrheitsgemäß und vollständig (bereits bei
Vertragsabschluss, sofern diese dem Kunden bereits bekannt sind) anzugeben.
3.4. Änderungen sind drink x paint nach Bekanntwerden mitzuteilen.
3.5. Der Kunde hat keinen Anspruch auf einen bestimmten DJ. Drink x Paint stellt
einen für die jeweilige Veranstaltung (erst ab 30 Personen ohne zusätzliche
Kosten) entsprechenden DJ zur Verfügung. Drink x paint ist jederzeit berechtigt den
DJ auszuwechseln. Dem Kunden entstehen aus dem Wechsel des DJs keine
Ansprüche.
3.6. Der DJ erbringt seine musikalische Dienstleistung nach bestem Wissen und
orientiert sich dabei an den Musikwünschen der Kunden. Er ist dabei an keine
Anweisungen gebunden.
3.7. Musikwünsche/Playlists/benötigte Lieder sind vom Kunden bis zu einer Woche
vor Veranstaltungsbeginn bekannt zu geben. Verspätet geäußerte Musikwünsche
können, müssen aber nicht berücksichtigt werden. Dem Auftraggeber erwachsen
keine Ansprüche aus nicht erfüllten Musikwünschen, welche verspätet geäußert
wurden.
3.8. Musikwünsche können auch während der Veranstaltung geäußert werden. Der
DJ versucht diese nach Möglichkeit zu erfüllen. Dem Auftraggeber erwachsen keine
Ansprüche aus nicht erfüllten Musikwünschen.
§4. Verhinderung der Leistungserbringung durch den
Auftraggeber
4.1. Sind Angaben vom Kunden, insbesondere zur Personenanzahl oder zum
Veranstaltungsdatum falsch, missverständlich oder haben sich diese geändert und
können deshalb die Dienstleistungen von drink x paint vermittelten Dienstleistern
nicht, verspätet oder nur teilweise erbracht werden, entstehen keine Ansprüche
auf Reduzierung des Preises.
4.2. Hat der Kunde seine Musikwünsche nicht zeitgerecht geäußert (siehe §3
Dienstleistungen) und kann deshalb der DJ seine Leistung nicht, verspätet oder nur
teilweise erbringen, entstehen keine Ansprüche auf Reduzierung des Preises.
§5. Preise, Zahlungsbedingungen und Verzug
5.1. Die Preise von drink x paint werden in EURO (€) angegeben und verstehen sich
für Verbraucher einschließlich der gültigen Umsatzsteuer.
5.2. Firmenkunden bezahlen die in Angeboten und Buchungsbestätigungen
genannten Preise im Vorraus zzgl. derzeit 20% MwSt.
5.3. Zusätzliche Leistungen, die in der Auftragsbestätigung nicht enthalten sind,
werden entsprechend nachträglicher Vereinbarung zusätzlich berechnet.
5.4. Die Gage ist unabhängig vom Erfolg der Veranstaltung zu bezahlen.
5.5. Drink x paint stellt dem Auftraggeber die Dienstleistungen vor Erbringung in
Rechnung.
5.6. Bei geschlossenen Gesellschaften ist die Rechnung bis zu bzw. spätestens eine Woche vor Veranstaltungstermin
zu begleichen, sofern kein abweichendes Zahlungsziel gewährt wurde.
5.7. Befindet sich der Kunde in Zahlungsverzug werden 4% Verzugszinsen pro Jahr
fällig.
5.8. Drink x paint ist berechtigt Anzahlungen, Vorschüsse oder auch Vorauskassa
vom Auftraggeber zu verlangen. Kommt der Auftraggeber dieser
Zahlungsaufforderung nicht fristgerecht nach, ist drink x paint berechtigt, die
Buchung zu stornieren und Stornogebühren zu verlangen.
§6. Stornierung
6.1. Der Auftraggeber verpflichtet sich Änderungen der Veranstaltungsdaten
umgehend bekannt zu geben.
6.2. Drink x paint Veranstaltungen sind nach §18 Abs. 10 FAGG vom gesetzlichen
Rücktrittsrecht im Fern- und Auswärtsgeschäft ausgenommen.
6.3. Der Auftraggeber kann seine Buchung schriftlich stornieren.
6.4 Erfolgt die Stornierung von online gekauften Tickets bis zu 14 Tage vor
Veranstaltungsbeginn kann der vereinbarte Gesamtbetrag vollständig rückerstattet
werden.
6.4 Erfolgt die Stornierung von online gekauften Tickets innerhalb 14 Tage vor
Veranstaltungsbeginn kann der vereinbarte Gesamtbetrag in Form eines
Gutscheins erstattet werden.
6.4 Erfolgt die Stornierung von online gekauften Tickets innerhalb 3 Tage, am
selben Tag oder nach Veranstaltungsbeginn, so ist drink x paint berechtigt den
vereinbarten Gesamtbetrag in Rechnung zu stellen.
6.4. Stornierungen von Veranstaltungen in „geschlossenen Gesellschaft“ privat
oder geschäftlich sind bis zu 21 Tagen vor Veranstaltungsbeginn kostenlos.
6.4.1. Erfolgt die Stornierung innerhalb 3 Woche vor Veranstaltungsbeginn werden
50% des vereinbarten Gesamtbetrages in Rechnung gestellt.
6.4.2. Verabsäumt der Auftraggeber die schriftliche Stornierung oder erfolgt diese
innerhalb einer Woche vor Veranstaltungstermin, so ist drink x paint berechtigt
den vereinbarten Gesamtbetrag in Rechnung zu stellen.
§7. Datenschutz
7.1. Unsere Datenschutzbestimmungen entnehmen Sie bitte der auf unserer
Homepage befindlichen Rubrik „Datenschutz“. Die darin enthaltenen Bedingungen
bilden einen integrierten Bestandteil der Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
§8. Gewährleistung und Haftung
8.1. Der Kunde verpflichtet sich Änderungen der Veranstaltungsdaten umgehend
bekannt zu geben.
§9. Erfüllungsort
9.1. Der Erfüllungsort wird vom Auftraggeber rechtzeitig bekannt gegeben.
§10. Anwendbares Recht und Gerichtsstand
10.1. Für den zwischen dem Auftraggeber und drink x paint geschlossenen Vertrag
sowie für die aus diesem Vertrag entstehenden wechselseitigen Ansprüche gilt
österreichisches Recht unter Ausschluss der Kollisionsnormen und des
UNKaufrechts.
Drink and Paints
- Dauer 2 Stunden
- max. 32 Teilnehmer
- Hintergrundmusik: Funkyjazz/Housebeats/Pop
- 30 x 40cm Leinwand
- Acryl
- Pinsel, Spachtel, Schwamm, Acyrlstifte
Konzepterklärung
Special Editions
- Dauer 2 Stunden + After Event Chills
- max. 32 Teilnehmer
- Live-DJ (House, HipHop, Techno)
- 40 x 50cm Leinwand
- Acyrl
- Pinsel, Spachtel, Schwamm, Acyrlstifte
Pouring Art
- Dauer 2 Stunden
- max. 20 Teilnehmer
- Hintergrundmusik: Funkyjazz/Housebeats/Pop
- 30 x 40cm Leinwand
- Pouring Medium + Acyrl
- Mix- und Schüttbecher
private Events
Auf Anfrage
- Dauer 3 Stunden
- Raum für euch ganz allein
- Hintergrundmusik: nach Wunsch (auch mit DJ)
- 30 x 40cm Leinwand
- Acyrl